RTS Logo
Über uns
Button Preise
RTS Logo
Stillstand bedeutet Rückschritt !

Von der Druckvorstufe zum Mediendienstleister:

Unter diesem Motto hat ein Team von Repro- und IT-Spezialisten 1992 die RTS Reprotechnik GmbH in Sinsheim gegründet. Der PrePress-Betrieb war schon damals mit modernsten Geräten ausgestattet. 2 High-End Bildverarbeitungssysteme von Linotype-Hell, ein Linotype-Hell DC3000 Trommelscanner und ein AGFA Flachbettscanner sowie mehrere DTP-Arbeitsplätze auf Apple Macintosh-Basis, je einem Analog- und Digital-Proof und mehrere Belichter ermöglichten es uns, zu einer Zeit als noch in vielen anderen Betrieben "zweigleisig" gearbeitet wurde, eine volldigitale Produktion von Druckvorlagen anzubieten. Durch den konsequenten Einsatz von High-End Bildverarbeitungssystemen und Scannern sowie die Verschmelzung, der damals recht neuen DTP-Technik, gelang es uns schnell am Markt Fuss zu fassen. Top-Qualität zu extrem günstigen Preisen war unsere Lösung von der sich namhafte Kunden wie Quelle-Versand, Reno-Schuhe, Motor-Buch Verlag Stuttgart sowie weitere zahlreiche bekannte Werbeagenturen, Verlage und Druckereien überzeugen liesen.

Ein kleines Paradebeispiel für den Einsatz neuer Technologien in unserem Unternehmen:

Zu einer Zeit als die Deutsche Bundespost noch fieberhaft am Ausbau und der Vermarktung ihrer ISDN-Technik arbeitete haben wir bereits Bild- und Layoutdaten mit unseren Kunden per Modem ausgetauscht ! Zugegeben, nicht besonders schnell, aber dennoch effektiv und ziemlich einzigartig zu diesem Zeitpunkt. Die entsprechenden Modems und die benötigte Software wurde unseren Kunden damals kostenlos zur Verfügung gestellt. Es sollte noch einige Zeit vergehen bis die digitale Datenübertragung bei allen Betrieben der Druckvorstufe und deren Kunden Einzug hielt...

Durch die Affinität zur Technik war es eine logische Konsequenz sich mit den neuen Medien und dem Ausbau unseres Support-Bereichs für Werbeagenturen, Verlage und Druckereien ein weiteres Standbein aufzubauen. Damit können wir unseren Kunden heute eine Dienstleistungspalette anbieten, die von Druckvorlagen, Consulting und Schulungen für die Druckvorstufe und den Kreativ-Bereich über Multimedia- und Internet-Präsenzen alles umfasst.

Darüberhinaus entwickeln wir neben speziellen Anwendungen zur Datenverwaltung für kleinere und mittlere Betriebe (auf Basis von FileMakerPro und 4th Dimension für Windows und Macintosh basierende Systeme) auch Web-Applikationen mit WebObjects und SQL-Datenbank Servern unter Mac OS X und Linux.

Wir warten gespannt auf neue Herausforderungen ! Vielleicht zusammen mit Ihnen als Kunde ?

Herzlichst,

Ihr RTS Team :)

Copyright RTS Reprotechnik GmbH